Freitag, 27. April 2007
Dieser Tag...
... ist seit langer Zeit mal wieder einer der ernsteren. Ich schotte mich ab, ignoriere Telefon, Handy, Anrufbeantworter, Leute, die mir eigentlich nur Gutes wollen.
Schlimmer vielmehr ist, ich gefalle mir in meiner Rolle als Außenseiter, grenze mich gerne ab. Denke mir dann immer, dass ich besonders geheimnisvoll wirke, der Unverstandene und durch nichts zu Erschütternde, nicht ein Über-Ich, sondern ein Über-Euch.
Je verächtlicher die Blicke meines Gegenübers, desto besser fühlt es sich an und je besser das Gefühl, desto größer die Angst meines Gegenübers.
Solche Tage vergehen und irgendwann ist es dann wieder vorbei und gute Tage kommen.
Aber solche Tage führen mir immer wieder vor Augen, dass in jedem von uns immer 2 Seelen wohnen. Und beide haben Anspruch auf Leben.

... comment

 
Die Gefahr besteht, die Rolle des Außenseiters und Einsiedlers so sehr lieben zu kennen, dass man sie auch dann spielen möchte, wenn einem eigentlich gar nicht danach ist. Also immer schön den Absprung schaffen, denn nur eine divenhafte Kurzdarbietung wirft einem auch das Publikum auf die Knie :)

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust... Da bin ich auch der festen Überzeugung, dass mindestens zwei Seelen in einem Menschen wohnen. Es stellt sich immer nur die Frage, welche sich an welchem Tag, in welcher Stunde mehr durchzusetzen weiß.

... link  


... comment